Wir kümmern uns und halten Ihre Systeme im Blick.

Mit unserem Vario-Service bieten wir individuell abgestimmte IT und EDV-Unterstützung zu festen Konditionen. Dabei orientiert sich unsere Leistung immer an Ihrem Bedarf, egal wie Ihre IT-Systeme gewachsen sind.
Ihre Anwendung, Ihre EDV-Lösung und die sichere Aufgrechterhaltung des Betriebs steht immer im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.

Sie erwerben günstige pauschalierte Leistungsbudgets und erhalten maßgeschneiderte Betreuung und Unterstützung, garantierte Reaktionszeiten und feste Ansprechpartner inklusive.


Mit Hilfe unseres Produktes VARIO-Service geben Sie Ihren IT-Services geregelte Struktur und Kontinuität.
Ihr IT-System wir effizienter, sicherer und verfügbarer. Ausfallzeiten werden minimiert.

Darüber hinaus ist das Produkt "Vario-Service" eine gute Idee zur Abwicklung spezieller Projekte oder auch zur kurzfristigen Überbrückung fehlender Kapazitäten.

Ihre Vorteile im Blick:

  • Kosteneinsparungen
  • hohe Flexibilität, auch bei kurzfristigem Bedarf
  • Neues, „frisches“ Know How
  • Wissenstransfer
  • hohe Zuverlässigkeit
  • Qualitätssteigerung und Ausfallminimierung durch individuelle Betreuungspläne
  • unabhängige Beratung für Entscheider und Entscheidungsvorlagen
  • geringeres Personalrisiko durch Krankheit / Urlaub / Ausfall
  • „Außensichtweise" in Ihr Unternehmen
  • klarer Schnitt zwischen Last / Pflicht und Erfüllung
  • transparentes Maßnahmen - Controlling (Tracking)
  • Budgetierbare Kosten

Produktbeschreibung Vario-Service

Als IT-Feuerwehr zu glänzen, wenn es beim Kunden brennt, ist für uns eine wichtige Aufgabe.
Von uns, als vorausschauendem IT-Dienstleister dürfen Sie aber mehr erwarten.
Wir erkennen aufkommende kritische Situationen bereits im Vorfeld. Wir entwickeln Konzepte um solche Szenarien gar nicht erst entstehen zu lassen.

Durch unser Produkt „VARIO“-Service schaffen wir eine besondere Nähe zu Ihren IT-Systemen. Sie liegen uns damit ganz besonders am Herzen. Gerade auch mit Hilfe unseres zusätzlichen „IT-Helper“-Systems werden Systemfehler frühzeitig erkannt und vorbeugend gehandelt.
So entstehen verlässliche Abläufe. Der Aufwand für Routinearbeiten wird verringert

die Fakten im Blick:

  • Wir stellen einen festen Ansprechpartner für Ihr Unternehmen zur Verfügung, der Ihre IT-Belange kennt
  • Unsere Arbeit wird durch Stellung eines Leistungs-Pools besonders unkompliziert abgewickelt
  • Ihr Unternehmen wird bevorzugt behandelt (kurze Reaktionszeiten
  • Wir arbeiten präventiv und vorrausschauend und führen bei Bedarf Service + Wartungspläne

  • Wir springen ein, wenn durch Krankheit oder Urlaub die Aufgaben der IT ins Stocken geraten
  • Wir unterstützen Ihre IT-Administratoren durch frisches Know-How und Ideen
  • Wir beraten die Entscheider unabhängig, erörtern Lösungsalternativen und planen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der IT
  • Wir protokollieren alle unsere Tätigkeiten und erledigte Aufgaben in einem detaillierten „Online-Tracking-System“. Alle Beteiligten haben einen transparenten Überblick über den Entwicklungs-Stand aller Vorgänge
Produkt-Datenblatt
  • weiterführende passende Produkte + Leistungen:

    • IT-Helper
    • IT-Tracker
    • IT-Traffic