Universität Vechta


Universität Vechta heißt Wissenschaft in modernen Strukturen erleben und Uni-Leben in vertrauter Atmosphäre zu gestalten. Attraktive Studiengänge, persönliche Betreuung und weltweite Austauschprogramme bilden exzellente Studienbedingungen. Das Selbstverständnis der Universität leitet sich aus einer gewachsenen kulturellen Identität ab, in einer ausgewogenen Kombination aus regionaler Verankerung und internationaler Orientierung stellt sich die Universität Vechta dem Wettbewerb um die besten Köpfe. 

Im Jahre 2009 wurden wir von der Universität Vechta damit betreut die Internetseite in technischer Hinsicht neu zu entwickeln. Eine Besonderheit dieses Projektes stellte die ungemeine Größe von >2000 Inhaltsseiten dar. Aber auch das CMS so anzupassen, dass ca. 100 Leute damit problemlose Ihre Inhalte verwalten können, war eine neue Herausforderung. Technische Besonderheiten sind unter anderem das Personalverzeichnis, eine Wohnungsvermietungsverwaltung, vorgeschriebene flexible Inhaltselemente für bestimmte Studiengänge und die auf bis zu 8 Ebenen vertiefte Navigation. Ein Nachrichtensystem und eine Verwaltung zum Anlegen von CMS-Benutzern sind weitere Features.

Webseite besuchen

  • Unsere Leistung:

    • technische Umsetzung des Web-Design
    • HTML/CSS
    • Javascript
    • TYPO3-Backend